Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Es kommt auf uns an, was draus wird. Werden wir in Freiheit und Liebe miteinander leben, oder in Angst und Abhängigkeit? Versammlungsfreiheit und Demonstrationsrecht sind aufgehoben, sich unabhängig und direkt zu informieren wird immer schwieriger. Jetzt ist es wichtig, seine Sinne zu stärken, zu beobachten, kreativ im Augenblick zu leben. Pflanzen können uns sehr gut dabei helfen, denn Körper, Seele und Geist sind miteinander verbunden. Über die Sinne unseres Körpers gelangen Informationen der Pflanzen in unsere Seele und zu unserem Bewusstsein. Sie können Blockaden auflösen, die durch Ablagerungen oder Verkrampfungen entstanden sind und uns wieder in Fluss bringen. Nur wenn wir uns stark fühlen, haben wir keine Angst. Insbesondere ein starkes Bewusstsein ist wichtig. Hier ein paar Pflanzen, die man nun finden kann, die uns sehr helfen können.Insbesondere die Brennnessel bringt uns ins Hier und Jetzt, löst Blockaden. Das ist ein wenig schmerzhaft, da braucht es von vorn herein etwas Mut, deshalb kann man auch mit anderen Pflanzen zunächst beginnen.
Brennnessel stärkt unseren Körper und das Bewusstsein, bring alles in Fluss und stärkt die Abwehr. Bringt uns auf unseren Weg. Außerdem hat es (unter vielen anderen guten Inhaltsstoffen) massenhaft Vitamin C.
Die Schlüsselblume öffnet das Herz, löst Schleim und entspannt.
Löwenzahn gibt Löwenkräfte, entgiftet und macht Mut.
Bärlauch schützt uns vor Viren, gibt Bärenkräfte, für eine starke Mitte, ein gutes Bauchgefühl.
Ehrenpreis kann psychische Spannungszustände lösen.
Die Mistel entspannt den Rücken, lässt unseren Hauptenergiefluss durch die Wirbelsäule fließen bis zum Kopf, für ein waches Bewusstsein.
Auch Gundermann ist eine entgiftende, anregende Pflanze, auch eine Schutzpflanze.
Die Schafgarbe stärkt unsere Intuition: was ist wahr, was ist gut für uns.
Der Beifuß klärt den Geist.
Eine schnell wirksame Anwendung der Brennnessel, die man langsam beginnen sollte (jeder achtet darauf, wie viel man aushalten mag): Eine Brennnessel leicht an die Stirn drücken, um die Zirbeldrüse anzuregen. Oder über Rücken und Nacken streichen, um Blockaden zum Kopf hin zu lösen.