Beltane, der 1. Mai 2020

Das Jahr 2020 wird als das Jahr großer Veränderungen in Erinnerung bleiben. Der 1. Mai zeigte das gut. Keine Partys, keine Picknicks im Grünen, keine großen Feuer. Es ist seltsam ... Es ist noch alles offen, was wird, wie wir zukünftig leben werden. Ich hoffe, dass sich Liebe und Zuversicht sich durchsetzt und nicht weiter die Angst regieren wird.

 

Ich hatte nichts geplant für die Nacht zum ersten Mai und dem Maifeiertag. Planen ist in letzter Zeit sowieso schwierig, also nehme ich an, was kommt. Abends wurde es richtig schön, sodass ich mit einer Flasche meines neuen Brennnesselbieres zu meinem Grundstück bin, ein Feuer entzündet habe und das Bier getestet habe. Ich war zufrieden mit dem Ergebnis, der Mond blitzte durch die Bäume, Fledermäuse flatterten durch die Luft und ich dachte, wie schön!

 

Am ersten Mai, habe ich spontanen Besuch von zwei Freunden bekommen, ich habe meinen Brennnesslkuchen gebacken. Einen Strauß wunderschöner Blumen haben sie mitgebracht. Normal habe ich es nicht so mit Blumen aus der Gärtnerei, zumal doch soviel auf der Wiese wächst, doch diese haben mich gleich sehr angesprochen. Sie ist prächtig und eigentlich eine Wildpflanze. Callas oder auch Drachenwurz genannt, gehört zur gleichen Familie wie der Aronstab, das sieht man ihr auch an. Sie wächst in Mooren und steht unter Naturschutz. In der Pflanzensymbolik steht sie für Unsterblichkeit, habe ich gelesen, als ich ein bisschen recherchiert habe. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.